Stadtführung Hof - Antifaschistischer Stadtspaziergang


Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Tickets
Über diese Veranstaltung
Stimmung
Veranstaltungsorttyp
Erleben Sie die dunkle Geschichte Hofs auf einem einzigartigen Stadtspaziergang!
Die Route: Was Sie sehen werden
Auf dieser Stadtführung besuchen wir bedeutende Orte, die mit der Zeit des Nationalsozialismus in Verbindung stehen. Sie erfahren mehr über das „Braune Haus“, das Kreisbüro der NSDAP, und den umbenannten Bernhard-Lichtenberg-Platz. Außerdem beleuchten wir die Geschehnisse rund um das Kaufhaus Ury im Jahr 1938 und die Rolle der Hofer Bürger während des „Marsch ins Dritte Reich“.
Wissenswertes und Geschichte
Die Stadt Hof hat eine bewegte Geschichte, die stark von den politischen Umwälzungen des 20. Jahrhunderts geprägt ist. Während dieser Tour erfahren Sie, wie die Gewerkschaften und die Arbeiterparteien SPD und KPD in dieser Zeit agierten und welchen Widerstand es gegen die Nazidiktatur gab.
Der Tour-Guide und das Erlebnis
Unser erfahrener Guide wird Ihnen spannende Geschichten und persönliche Anekdoten erzählen, die Ihnen einen tiefen Einblick in die Geschichte und die Menschen dieser Zeit geben. Lassen Sie sich von seinem Wissen und seiner Leidenschaft für die Geschichte mitreißen!
Praktische Informationen
Treffpunkt ist die Sophienschule in Hof. Bitte melden Sie sich in der Tourist-Information an, um an dieser wichtigen und aufschlussreichen Tour teilzunehmen. Die Tour dauert etwa 2 Stunden und ist für alle Altersgruppen geeignet. Denken Sie daran, wetterfeste Kleidung zu tragen!